Spielhaus für Kinder

Dies war ein Projekt, das der Bruder einer Freundin für seine Neffen bauen wollte. 
Allerdings ist dieser nicht der Handwerker, der hier einfach loslegt. Er selber hat eine reine Bürotätigkeit und daher nicht wirklich handwerklich geübt. Nun wollte er sich davon aber nicht abhalten lassen seinem und Neffen ein Spielhaus hinstellen, welche er selber gebaut hatte aber nun stellte er sich die Frage wie er dies anstellen sollte.

Er wollte seinem Neffen auch nicht das Typische 0815 Baumarkt Spielhaus hinstellen. Als Onkel wollte er auch was Besonderes machen.

Also begab er sich auf die Suche im Internet und hat dann doch einige Bauanleitungen gefunden. Diese haben wir uns dann gemeinsam angeschaut und die unserer Meinung beste herausgesucht. Mittlerweile ist das Spielhaus ein Kindermagnet, da die Nachbarskinder nun dauernd zum Spielen mit seinem Neffen vorbeikommen.

Was hatte uns bei diesem Spielhaus hier überzeugt?

  • Detaillierte Bauanleitung
  • Klare und umfangreiche Anleitung
  • Holz- und Schneideliste
  • Entworfen von einem Architekten!
  • Es besteht sogar später die Möglichkeit des einfachen Rückbaus (falls man das Kinderspielhaus bei einem Umzug mitnehmen möchte)


Da man mit dieser Anleitung nichts falsch machen kann verlinke ich diese euch hier auch wieder.